C-Wurf, geb. 6. April 2019 (Malis = Manolo x Lilly)

Kleines Treffen der C-linge an der Donau...Charly schwimmt dann einfach mal los.....

Lilly in alter Killer-Queen-Form, alles fit, alles gesund...

Unsere Malis sind gelandet, Lilly hat in sensationellen 2,5 h in einer traumhaften Naturgeburt 6 kleinen Bullys die Welt gezeigt. Ein Rüde wird sich gegen fünf Mädchen durchsetzen müssen, wir freuen uns sehr.

Hier erste Bilder der Babys in Reihenfolge der Geburt. Die Bilder fangen im Alter von einer Woche an und werden laufend ergänze. Allen Babys geht es gut, Ozzy ist der einzige Rüde. Alle Babys werden auf Dilution getestet, Callas und Charline haben bereits für den Embarktest das Köpfchen hinhalten müssen.

 

Um den C-Wurf hier chronologisch zu lesen, müsst ihr von unten anfangen...:-)

ChipChip Hurra, nun sind wir registriert und geröngt und heil bei unseren Familien mit knapp 9 - 10 Wochen angekommen. Jeder hat sich gut eingelebt und freut sich auf seine neuen Aufgaben. Charly lernt weiter Blödsinn von Mutter Lilly...läuft..

Die kleinen Malis sind laut Kotprobe frei von Parasiten, der erhöhte Aufwand mit natürlicher Fütterung und wurmwidrigen Zutaten hat sich gelohnt. Das Chippen und Röntgen haben sie auch gut überstanden, so dass einem gesunden Start in die neuen Familien jetzt nichts mehr im Wege steht.

Alle haben mit 7 Wochen die 3 kg Marke geknackt, Ozzy sogar die 4!

Die Babys sind nun 3,5 Wochen alt und entwickeln sich täglich immer mehr zu tollen Hunden. Wir haben sie bereits vorsichtig angefüttert, um Lilly etwas zu entlasten, die Gewichte liegen zwischen 1,2 - 1,5 kg.

Bald dürfen sie das erste Mal in den Hof in die Sonne.

Poppy - Pelicanos Callas - Frau Lila, geb. 20.32 h, 223 g, Dd,

trindle ohne Abzeichen, kürzere Rute mit leichtem Rechtsknick

Download
Embark Pelicanos Callas.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Ivy - Pelicanos Calina - Frau Rot, geb. 21.34 h, 232 g, DD,

brindle mit weißem Latz und kurzer Rute

Clea - Pelicanos Clea - Frau Blau, geb. 22.04 h, 270 g, DD,

brindle mit weißem Latz und langer Rute

Charly - Pelicanos Charline - Frau Grün, geb. 22.22 h, 225 g, DD, Ll,

brindle mit schmaler weißer Brust,

lange Rute mit Knick nach links

Download
Embark Pelicanos Charline.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Ozzy - Pelicanos Crazy Ozzy - Herr Schwarz, geb. 22.53 h, 257 g, Dd, 

Tiger brindle mit weißer Brust und gerader, langer Rute

Paula - Pelicanos Catalunya - Frau Gelb, geb. 23.10 h, 258 g, Dd,

trindle mit schmaler weißer Brust

und etwas ungerader, aber längerer Rute

Lilly wurde am 4. Februar 2019 von Manolo einmalig auf freiem Feld gedeckt. Lilly ist trächtig und wir erwarten um den 7. April 2019 einen wahrscheinlich normal großen Bullywurf.

Manolo hatten wir im Zuge unserer CT-Reise im September 2018 besucht. Die beiden passen von den Auswertungen her hervorragend zusammen, ergänzen sich in Lillys Schwächen und haben sich bestens verstanden. Manolo ist ein sportlicher, nicht zu schwerer Rüde, er ist frei von allen Befunden und hat eine wirklich makellose Wirbelsäule mit sehr guten Abständen in der Brust.

 

Sollte die Welpen alle gesund und munter geboren werden, testen wir alle auf Dilution und evtl. auf Langhaargenetik, da Lilly ja das Langhaar-Gen trägt und Manolo Blauträger ist. Beide Eltern haben den Embarktest mit 0/0 absolviert, sind also keine Träger von den dort getesteten Krankheiten. Die Welpen können gestromt, gescheckt oder trindle (ein Mix aus gestromt und black and tan) werden, wir lassen uns überraschen und werden dann Anfang April 2019 sehen, was für gesellige Malis (ManoloLillys) hoffentlich komplikationsfrei geboren werden.

 

Pedigree der Welpen

Brütezeit hat begonnen.....Bilder der Trächtigkeit....

Tägliche Bewegung bis zur Geburt ist Pflicht!

Lilly im Endspurt, in wenigen Tagen wissen wir mehr.....

Gedeckt haben wir an Neumond, heute ist Vollmond und Lilly zeigte an Tag 16 das erste Mal den ersehnten Schleim. Ein recht sicheres Indiz dafür, dass die kleinen Malis sich einnisten.

Bilder vom Treffen im September 2018 mit Manolo, Pixie und Lilly

Wir erwarten sportliche, vitale mittelgroße Bullys, die ähnlich wie Mutter Lilly gefordert und gearbeitet werden möchten.

 

Es werden keine typischen Anfängerhunde, die nur als kleine Begleiter ihrem Menschen gefallen möchten. Ähnlich wie die Kinder aus dem A- und B-Wurf werden diese Hunde mit genug Instikt, Mut und Willen ihre Grenzen testen und dankbar für klare Strukturen, Regeln, Erziehung und Auslastung sein.

 

Wie auch bei den beiden Würfen mit Lola werde ich von einer Progesteronbestimmung zur Bestimmung des besten Deckzeitpunkts sowie von Ultraschall und Röntgen der trächtigen Mutter absehen und das Projekt Zucht so natürlich wie möglich gestalten und mich auf die gesunden Instinkte der Eltern verlassen. Soviel Hund muss sein.

Näheres hierzu auch unter der Rubrik Gesundheit und Bio-Bully.

Lilly vorne, gefolgt von großer Amy mit dem weißen Latz und Klein Lola mittendrin.