Ursprünglich war eine reine Kombination Frenchton geplant, da wir aber nicht sicher sind, ob dieser Versuch geklappt hat und wir künstliche Besamung vor allem bei einer Erstbelegung ablehnen, entschieden wir uns spontan, die gewünschte Trächtigkeit durch eine weitere Belegung mit Wiggal abzusichern. Er ist der Vater des D-Wurfes, daher könnten wir vielleicht den Vergleich zu Lilly und Charly bekommen.

 

Charlys Trächtigkeit und Geburt haben wir wieder ohne tierärztliche Hilfe gemeistert, sie wurde einmalig ohne Progesterontest im Natursprung gedeckt.

Der Wurf ist glücklich bei seinen neuen Besitzern gelandet.

 

Für alle, die sich über das Thema Doppelbelegung und auch über die Kreuzungszucht informieren möchten, hier weitere Infos.

 

https://www.yellowstoneaussies.de/wurf-mit-mehreren-rueden/

 

https://www.infohund.de/2020/07/12/kreuzungszucht/

Charly hat am 15. Januar 2021 zwei Rüden und sechs Hündinnen in 3,5 h ohne menschliche Hilfe geboren. Die Blondinen sind fawn und sable, die zarte schwarze Trindle und die drei Brünetten simply brindle.

Wir sind von Charlys sicherem Instinkt restlos begeistert. Alle Babys nehmen gut zu und entwickeln sich gut. Es ist ein reiner Franzosenwurf, das Projekt Frenchton wird auf den F-Wurf verschoben.

Die Babys haben sich alle gesund und kräftig entwickelt und hatten mit 8 Wochen Gewichte zwischen 3-3,5 kg, die Parasitenprobe war negativ, so dass die Kleinen chemiefrei ausziehen konnten. 


Pelicanos Elmo, Fawnrüde DD, geb. 6.40 h, 259 g, Rute mittellang mit Rechtsknick.

Pelicanos Edna, Fawnhündin DD, geb. 7.00 h, 237 g, großer Brustfleck und mittellange Rute mit Linksknick.

Pelicanos Elda, Brindlehündin DD, geb. 7.16 h, 227 g, mittellange gerade Rute

Pelicanos Eylin, Fawnhündin Dd, geb. 8.17 h, 235 g, feiner Bruststrich 

Pelicanos Edele, Trindle Dd, geb. 8.55 h, 202 g, großer Brustfleck, kurze Rute

Pelicanos Emilija, Fawnhündin DD, geb. 9.18 h, 209 g, weiße Brust mit langer Rute

Pelicanos Echse, Brindlehündin DD, geb. 9.45 h, 237 g, feiner weißer Bruststrich und lange gerade Rute.

Pelicanos Egmont, Brindlerüde Dd, geb. 10.15 h, 258 g, großer Brustfleck und gerade mittellange Rute

Alle Babyröntgen der E-chens.