H wie Horror. Ich weiß nicht, was das Universum mir damit sagen will, aber es hat zum zweiten Mal nicht geklappt mit dem H-Wurf. Dieses Mal hat sich Lilly eine Infektion durch Einzeller zugezogen, sie litt unter neurologischen Ausfällen, Ataxien und Lähmungen. Der erste Verdacht war eine Trächtigkeitsvergiftung und so haben wir alle Babys durch einen eingeleiteten Notkaiserschnitt mit Kastration verlieren müssen. Die Babys waren gesund und rosig entwickelt und hätten unter normalen Umständen 3 Wochen später geboren werden können. Am 19.07.23 sah man im Ultraschall 4-5 lebende Babys, in der Klinik am 20.07.23 dann zwei Tote, nach der Operation war es dann 1 totes Baby und 5 lebende, die dann natürlich schnell und hoffentlich schmerzfrei erstickt sind.

Somit gehört der Buchstabe H den 6 Franskys, die nicht ausgetragen werden konnten und der Erinnerung an einen unglaublichen Kampf meiner Lilly zurück in ihr Leben. Sie erholt sich mittlerweile sehr gut und wir sind froh, dass die Ursache ihres Zusammenbruchs weder eine Trächtigskeitssepsis noch ein Lymphom war, wie anfangs nach Analyse des genommenen Liquors vermutet.

Unter der Rubrik Lilly findet ihr Videos ihres Zustandes nach der Kastration und der ungewissen, nervenaufreibenden Reha hier bei uns zu Hause. Der energische Charakter hat ihr das Leben gerettet, wieder viel gelernt durch Lehrmeister Bulldog! 

Der erste Versuch H-Welpen über Dansky zu bekommen, war Anfang 2023 mit Echse, die ja nun leider vermutlich resorbiert hatte oder erst gar nicht aufnahm. Da ich kein Ultraschall gemacht hatte, kann beides möglich gewesen sein. 

 

Ich hab das Foto der Babys für die sensiblen Gemüter mal stark verfremdet, will das aber hier in meiner Zuchthistorie aufführen, weil mein so ersehnter Huxley-Wurf nun auch dazu gehört.

Ärme krempeln, Krone richten, durchatmen, dann hoffen wir einfach, dass das so wichtige Danskyprojekt mit Charly zu realisieren ist.  So dachten wir.

Unter Zuchtpause könnt ihr dann die Auflösung des Erreger-Lilly-Crash-Krimis lesen und eine Gedenkminute für das erstmalige Ende weiterer Pelicanos-Babys einlegen. 

Wir flüstern mal ganz vorsichtig Hurra, es hat geklappt!💙🧡💙

Lilly wurde Mitte Juni 2023 von einem ausgewerteten Dansk Svensk Gardhund belegt, somit lenken wir vorerst von Franzose auf Frenchdog um. Dieser Schritt wird der Gesundheit eine wesentlich festere Basis verschaffen. Leider mussten die Babys in Woche 5 geholt werden um Lillys Leben zu retten.

 

Bei Interesse an Franskys, Verpaarung aus Franzose x Dansky kontaktiert mich bitte.