Frieda - Pelicanos D‘Arcy, geb. 26.05.2020

Frieda ist eine großrahmige, sehr sportliche und gesunde Hündin aus meinem D-Wurf, die nach 2 Jahren einmal den Besitzer gewechselt hat, nun hier in der Nähe wohnt und eine vertraute Gassifreundin unseres Rudels geworden ist.
Wir haben sie nun nach den Anforderungen des Gesunde Bulldoggen e.V. auswerten lassen und werden sie für einen Wurf zu uns nehmen. 
Wir haben sie nun Mitte Oktober mit einem Retrobully verpaart, der CDDY- und DVL2-Einfachträger ist. Wir werden einen Rüden daraus für den Fortbestand der Linie platzieren. Die Welpen sind  dilutionsfreie Standardträger in den Farben Fawn und Brindle.

Frieda ist ein robustes Lilly x Wiggal-Kind, die durch ihren freundlichen, selbstbestimmten, gelehrigen und liebenswerten Charakter überzeugt. Ihren ausgeprägten Fang ohne Faltenbildung mit sehr gut geöffneten Nasenlöchern wird sie hoffentlich großzügig an die Kinder weitergeben können.
Der ausgewählte Vater des Wurfes hat eine Rute, so dass die Babys sowohl bewegliche Bullykurzruten als auch längere Ruten haben können, von 9 Welpen sind lediglich 3 Doppelträger der Chondrodysteophie.
Beide Bullys sind über Embark getestet, Frieda hat einen COI von 12 %, der Retro-Mann glänzt mit einem COI von 2%. 

Frieda wurde am 12. Oktober von Rebountyhunters Mr. Ponky belegt und hat in der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2023 neun Babys in 3 h geboren. Dies wird ihr einziger Wurf bleiben. Danke Frieda!