Frenchton Projekt Zwo

Charly wurde am 22. und 23. Februar 2022 von Boston Cooper gedeckt.  Wir sind dieses Mal zweimal zum Rüden gefahren, da es ein Slip Mating ohne Hängen war und wir hofften, dass es am Tag darauf nochmal „klassisch“ klappt. War aber leider nicht so.

Trotzdem haben sich beide soviel Mühe gegeben, dass Charly einen großen Wurf mit 9 Welpen geboren hat. Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Geduld und das Vertrauen in die Hunde sich auszahlt und wir auf weiteres Eingreifen verzichtet haben.

 

Cooper ist ein gut ausgewerteter großrahmiger Boston Terrier, der nun im März schon 8 Jahre alt wird. Charakterlich ein wahrer Gentleman, erfreulich unaufdringlich und freundlich.

 

Die Babys sind lediglich CDDY-Träger sein, ansonsten von allen rassetypischen Krankheiten über Embark frei und wie beide Eltern, frei von HD-Markern, ebenso frei von Cystinurie 3. Es werden ausschließlich dilutionsfreie  Brindle-Frenchtons fallen. 

 

Charly hat auf Lolas 9. Geburtstag 5 Mädels und 4 Jungs natürlich ohne Probleme geboren.
Danke Charly für den Top-Job!

Pelicanos Galina, Hündin gelb, geb. 2.32 h, 243 g, helles Brindle mit weißer Brust, lange gerade Rute 

Pelicanos Gerda, Hündin lila, geb. 2.37 h, 245 g, Brindle mit weißer Brust und kleiner Strichnase, mittellange Rute.

Pelicanos Gaya, Hündin blau, geb. 3.02 h, 209 g, Brindle mit Blesse und großen weißen Latz, längere, gebogene Rute.

Pelicanos Gustav, Rüde schwarz, geb. 3.50 h, 214 g, Brindle mit weißer Brust, lange Rute mit Rechtsknick.

Pelicanos Golyó, Rüde hellblau, geb. 4.08 h, 225 g, brindle, weiße Brust und weißes Kinn, Rute lang mit Spitze nach links.

Pelicanos Gimli, Rüde grün, geb. 4.32 h, 210 g, brindle mit Blesse und weißem Kinn, Rute mittellang mit Linksknick.

Pelicanos Gemse, Hündin weiß, geb. 4.50 h, 206 g, helles Brindle (Seal?) mit Blesse, weiße Brust und weiße Zehen, kürzere Rute.

Pelicanos Gala, Hündin orange, geb. 6.09 h, 209 g, helles Brindle (Seal?) mit schmalem Strich, lange Rute mit Rechtsknick.

Pelicanos George, Rüde rot, geb. 7.07 h, 243 g, Brindle mit weißem kleinen Fleck am Oberkopf, weißer Brust und lange Rute mit Linksknick.

Charly geht es prächtig, auch dieses Mal haben wir wieder ohne Progesterontest, nur nach Anzeichen der Hündin verpaart und verzichteten wieder auf Ultraschall und Röntgen. Wir lassen der Natur gerne den freien Lauf, wo es eben nur geht und verzichten auf Chemie, wenn sie nicht sein muss. Dies ist unser 7. Wurf mit insgesamt 47 Welpen, alle lebend geboren und aufgezogen.


Die G‘s bleiben Bio, der Test auf Würmer, Kokzidien und Giardien ist negativ. Und das aus einen noch nie entwurmten Mutterhündin.

Die Babys werden die ersten Male mit der Karre in den hinteren Garten gefahren, bis sie sicher genug sind, auf dem Weg dorthin, der durch den Stall führt, nicht in allen Ecken zu verschwinden.

                                       Vorröntgen der G-Babys